Heute Mittwoch, 25. August 2022 haben wir einen neuen Quality Release für unsere Kunden mit installierten Versionen (on prem) und in der Cloud (SwissSalary 365) veröffentlicht. Darin sind folgende Korrekturen enthalten:  
 

  • Bei mehreren QR-Rechnungen im gleichen File wurde die Zahlung abgewiesen. Das File wurde nun korrigiert. Bitte beachten Sie zudem die Info zu den ESR Rechnungen weiter unten. 

  • Beim Hochladen von Dokumenten an SwissSalary Direct kam es zu einer Fehlermeldung, wenn kein Dokument zur Anzeige vorhanden war. Dies war der Fall, wenn bereits alle Mitarbeitenden für Direct registriert sind und somit keine Dokumente ausgedruckt werden müssten. Wenn alle Dokumente an SwissSalary Direct gesendet werden können, erscheint neu eine Anzeige, dass kein Dokument zur Anzeige mehr vorhanden sei. Wenn nicht alle Dokumente an SwissSalary Direct gesendet werden können, werden diejenigen angezeigt, welche nicht hochgeladen werden konnten. 

  • Betrifft nur Kunden mit Basis-Lizenz in On-Prem Lösungen: Bei der Erfassung einer Mutation in der TimeMachine wurde eine Fehlermeldung angezeigt und die Erfassung konnte nicht vorgenommen werden.  

 

 
Bitte wenden Sie sich für das Update an Ihren Dynamics 365 Business Central Partner. Stellen Sie vor dem Update sicher, dass mindestens die Version 5059.000 vorhanden ist. Die Version 5059.001 oder 5059.002 muss nicht zwingend eingelesen werden.  
 
Sämtliche Änderungen werden im Update 5060.000 (geplant für 3. November 2022) vorhanden sein.  
 

Wichtig: Ab dem 30. September 2022 akzeptieren die Schweizer Banken keine Zahlungen mehr mit Einzahlungsschein mit Referenznummern (ESR). Stellen Sie sicher, dass bei Ihren Mitarbeitenden in den Banken keine ESR-Zahlungen vorhanden sind. Dies ist insbesondere bei Zahlungen an Betreibungsämter oft der Fall gewesen. 

 

Öffnen Sie die Personalkarte eines beliebigen Mitarbeitenden, klicken Sie in die hinterlegten Banken und lösen Sie den Filter auf die Personalnummer. Nun sehen Sie alle hinterlegten Banken aller Mitarbeitenden. Prüfen Sie nun, ob bei einem Mitarbeitenden eine ESR Zahlung hinterlegt ist und löschen Sie diese und erfassen Sie neu eine QR Zahlung. 

 

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte frühzeitig Ihren Dynamics 365-Partner oder unseren SwissSalary Support. 

 
Ihr SwissSalary Team