Was ist zu prüfen, wenn der Store nicht erreichbar resp. nicht verfügbar ist?
 

Auf dem MiddleTier-Server sowie auch auf dem Client beim User müsste folgender Zugriff möglich sein:

https://store.swisssalary.ch/
https://swsstore.azurewebsites.net/

  •       Die Files (Downloads) befinden sich auf unserer SwissSalary – Homepage. Somit muss der Zugriff auf http://www.swisssalary.ch/*  ebenfalls funktionieren.
  •       Für ELM – Transmitter muss zusätzlich die «URL Distributor» offen sein (gemäss ELM Einrichtung Live / Test).
  •       Der NAV-Dienst Benutzer/User muss Zugang ins Internet haben.
  •           Falls ein Proxy-Server noch im Spiel ist, muss auf dem System diese Proxy-Einstellung vorhanden sein damit mit Default Proxy-Einstellungen gearbeitet wird. Alternativ kann man den Proxy Host, Port, etc. in den Proxy Einstellungen definieren.

 

Zudem müssen die folgenden Ports durchgängig offen sein: 80 + 443