Wie kann vorgegangen werden, falls ein NAV Benutzer irrtümlicherweise eine Page verändert oder ein Teil daraus löscht?
Dies ist beispielsweise bei den TimeMachine Posten möglich:
Gehen Sie in der NAV Navigation auf ‘Verwaltung’ -> ‘IT-Verwaltung’ -> ‘Konfiguration und Anpassung’ und klicken Sie auf ‘Benutzeranpassung löschen’:
Wählen oder filtern Sie die entsprechende Page und löschen Sie den Eintrag des Users heraus (einfach die Zeile markieren und löschen):
Schliessen Sie Ihre NAV Sitzung und starten Sie den Client neu.
Dieses Vorgehen gilt ausschliesslich für Role Tailored Clients (RTC-Versionen). In den ClassicClient Versionen muss weiterhin die ZUP-Datei zurückgesetzt werden.
Sobald auf einer Request-Page des Berichts in den Properties sogenannte 'SaveValues' aktiviert sind, genügt dieses Vorgehen nicht mehr.
Die 'SaveValues' werden zusätzlich in die Tabelle 'Page Data Personalization' geschrieben und
darin werden auch Page-Metadaten pro User gespeichert.
Die Page-Metadaten lassen sich ausschliesslich via NAV Development Client löschen.