Optimieren Sie Ihren Workflow, indem Sie sich von administrativen Arbeiten entlasten
Schadenmeldungen mit KLE digital melden
KLE steht für "Kundenintegrierter Leistungsprozess vom Anspruch bis Erbringung" und damit können Ereignismeldungen einfach und rasch erfasst und dem Versicherer übermittelt werden, auch wenn zum Beispiel der Hergang und das genaue Unfalldatum noch nicht bekannt sind.
Ab sofort können unsere Kunden ihre ersten Unfall-Meldungen komplett digital aus der Lohnbuchhaltung erstellen. Es sind keine weiteren Fremdsysteme mehr notwendig. Von der Schadenmeldung durch den Mitarbeitenden über die Unfallmeldung und Verarbeitung bis zur Verarbeitung des Taggeldes im Lohnbereich erfolgt der gesamte Prozess digital via KLE.
Zurzeit können nur SUVA versicherte Unternehmungen KLE nutzen. Wir freuen uns, wenn in Zukunft weitere Versicherer dazukommen. Gespräche mit grösseren Versicherungsunternehmen sind bereits im Gang. So könnten neben Unfall- auch Krankheitsmeldungen über KLE übermittelt und verarbeitet werden.