Da sich zuerst ausschliesslich SwissSalary 365-Cloud-Kunden gemeldet haben, gingen wir zuerst von einem Bug mit der neusten Business Central-Version 18 vom April 2021 aus. Rückfragen bei Microsoft blieben ergebnislos.


Nach intensiven internen Analysen und Testings konnten wir den Fehler im Update 5057.000 rekonstruieren. Infolge einer Daten-Bereinigung bzw. Daten-Verschiebung der Personal-Historie kommt es beim Update-Prozess zum Fehler.


Ende letzter Woche (KW 21/2021) wurden die onPremise-Versionen bereits aktualisiert (falls Sie die Objekte/Apps bereits heruntergeladen haben, laden Sie bitte die neusten Objekte/Apps runter). Die neuste App für SwissSalary 365 in der Microsoft SaaS-Cloud steht seit dem Wochenende vom 29./30.05.2021 aktualisiert zur Verfügung.


Bin ich von diesem Bug betroffen?


Bilder von Mitarbeitenden wurden in SwissSalary erfasst

  • Nein, ich habe keine Bilder erfasst und bin von diesem Bug nicht betroffen.
  • Ja, ich habe Bilder erfasst und lese deshalb weiter.

Ich habe Bilder erfasst UND das Update 5057.000 bereits installiert vor dem Wochenende 29./30.05.2021

  • Nein, ich bin gemäss ‘Organisation’ noch auf dem Update-Stand 5056.004 oder älter. Ich bin von diesem Bug nicht betroffen.
  • Ja, ich befinde mich bereits seit längerem auf Update 5057.000 und vermisse Bilder.

Wenn Sie die Abfragen beide Male mit ‘Ja’ beantwortet haben und Bilder von Mitarbeitenden vermissen, melden Sie sich bitte schriftlich via support@swisssalary.ch. Wir können Sie beim Korrektur-Prozess unterstützen.